TEAMOND - Gründer

Ben Böhringer

Der Gründer hinter TEAMOND.

Die Inspiration hinter TEAMOND

Bereits in meiner Kindheit wurde ich von den faszinierenden Düften und Farben der Tees und Kräuter in der Apotheke meines Onkels geprägt. Während meines Botanik Studiums vertiefte sich mein Interesse an Pflanzen und ihren vielfältigen sowie wirkungsvollen Inhaltsstoffen. Meine anschließende wissenschaftliche Arbeit als Diplom-Biologe am Max-Rubner-Institut ermöglichte es mir, im Bereich Lebensmittel zu forschen.

Der Genuss von Tee und Kräutern begleitete mich stets auf meinem Weg. Auf Reisen nach Indien und anderen Teeländern konnte ich beeindruckende Teekulturen und unterschiedliche Teequalitäten kennenlernen. Dabei wurde mir immer wieder die unendliche Vielfalt der Geschmacksnuancen des Teegetränks vor Augen geführt. Diese Erfahrungen motivierten mich dazu, mich eines Tages ausschließlich dem Thema Tee und Kräuter zu widmen und schließlich einen eigenen Teehandel zu gründen.

Persönlich genieße ich morgens am liebsten einen feinen Grüntee, am Nachmittag einen delikaten Darjeeling und abends, je nach Tageszeit, einen kräftigeren Ceylon, Kräuter- oder Früchtetee.

Tauche ein in die faszinierende Welt des Tees und entdecke bei TEAMOND deinen persönlichen Favoriten!

  • Qualität

    Da wir selber Tee und Kräuter lieben, kommen für uns nur hochwertige Pflanzenprodukte aus der ökologischen Landwirtschaft in die Tüte. Wir bieten nichts an, von dem wir nicht selbst überzeugt sind. Über Geschmack lässt sich streiten, über Qualität nicht.

  • Nachhaltigkeit

    Wir gehen den Weg der Nachhaltigkeit. Es ist nicht einfach und manchmal bedarf es Brückenlösungen. Denn nachhaltige Lebensmittel und ihre notwendigen Schutzverpackungen passen nicht immer zusammen. Wir bleiben jedoch wachsam für neue Lösungen und versuchen, im Sinne der Lebensmittelqualität die nachhaltigsten Lösungen umzusetzen.

  • Verantwortung

    Wer handelt, trägt Verantwortung. Handeln führt zu Veränderungen in Gesellschaften, lokal und global. Daher handeln wir sorgsam und umsichtig mit einer bewussten Verantwortung für dessen Folgen in globalen und lokalen Gesellschaften. Ein soziales Engagement gehört für uns dazu.

Tee kann anders.

Unser Ziel ist es Deutschlands Teelandschaft zu erweitern und zur Erfahrung exquisiter Geschmackserlebnisse durch erstklassige Bio Tees anzuregen.